Die Kunst lebendige Beziehungen zu leben

Es sind unsere Beziehungen die uns am glücklichsten machen, deshalb sollten sie Quellen der Kraft, der Liebe und der Freude sein. Doch häufig wissen wir gar nicht wie wir wirklich gute Beziehungen führen, weil wir es einfach nicht gelernt haben. Ok, nicht schlimm, denn das kann sich ja ändern.

Manchmal reichen schon ein neuer Gedanke, ein kleiner Impuls, eine andere Handlung aus, um eine große Veränderung zu bewirken.

Ich lade Dich mit diesen folgenden Videos ein, Dir und Deinen Beziehungen noch viel bewusster zu werden und sie lebendig, erfüllend und wertvoll zu gestalten.

Eigentlich sind Beziehungen gar nicht so kompliziert, wir Menschen machen es uns nur so schwer.

Viel Spaß mit den Impulsen für gute Beziehungen.

Andrea Holthaus

Teil 1:

Warum sind Beziehungen eigentlich so wichtig? Warum gelingen sie oftmals nicht wirklich gut und was braucht es denn, damit sie uns erfüllen und glücklich machen?

Es geht um Verbindung, um Sehnsucht, denn kein Mensch ist freiwillig gerne alleine. Was unser Gehirn und unsere Prägungen mit unserem BeziehungsGlück zu tun haben und was Du aktiv dafür dafür tun kannst, erfährst Du in den folgenden Videos.

Teil 2:

Ein großes Phänomen, was uns daran hindert glückliche Beziehungen zu führen, ist die Bindungsangst. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie darunter leiden oder warum sie sich so verhalten und immer wieder in die gleiche Situation kommen.

Doch was genau ist eine Bindungsangst und trifft sie auch auf Dich zu? Oder ist es nicht eher die Angst davor verlassen zu werden?

Hier kommen die Antworten.

Teil 2:

Ein großes Phänomen, was uns daran hindert glückliche Beziehungen zu führen, ist die Bindungsangst. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie darunter leiden oder warum sie sich so verhalten und immer wieder in die gleiche Situation kommen.

Doch was genau ist eine Bindungsangst und trifft sie auch auf Dich zu? Oder ist es nicht eher die Angst davor verlassen zu werden?

Hier kommen die Antworten.

Teil 3:

Was sind denn jetzt genau die Symptome und wie kannst Du sie erkennen?

Hier kommen 17 Symptome an denen Du Dich orientieren kannst. Keine Sorge, es müssen nicht alle auf Dich passen, aber vielleicht kannst Du in der Rückschau auf Deine vergangenen Beziehungen einen roten Faden erkennen?

Nimm Dir etwas Zeit und lass die Fragen und Aspekte in Dir wirken, denn manchmal verstecken sich die richtigen Themen hinter zu schnellen vermeidenden Antworten.

Teil 4:

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt, der sehr entscheidend für das Gelingen von guten Beziehungen ist: Die Kommunikation!

Grundsätzlich sollte sie wertschätzend und wohlwollend sein, doch häufig ist sie bewertend, entwertend und so wenig liebevoll.

Was das mit Dir macht und wie Du den Dreh bekommst, erfährst Du jetzt in diesem Beitrag.

Teil 4:

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt, der sehr entscheidend für das Gelingen von guten Beziehungen ist: Die Kommunikation!

Grundsätzlich sollte sie wertschätzend und wohlwollend sein, doch häufig ist sie bewertend, entwertend und so wenig liebevoll.

Was das mit Dir macht und wie Duden Dreh bekommst, erfährst Du jetzt in diesem Beitrag.

Teil 5:

Wenn Beziehungen gelingen ist es ein riesiges Fest. Dann haben wir eine neue Beziehungkultur, in der wir co-kreieren zum eigenen und zum Wohle aller.

Dazu braucht es die Entscheidung sich wirklich voll und ganz aufeinander einzulassen und neugierig aufeinander zu bleiben.

Hilfreich dabei sind ein stabiles Wertesystem und die 12 folgenden, (vielleicht etwas ungewöhnlichen) Tugenden für gute Beziehungen.

Wie geht’s jetzt weiter?

Du hast so viel gehört und erfahren, es liegt an Dir, wie Du mit Deinen Beziehungen weitermachen möchtest.

Wenn Du sagst passt schon, alles ist fein, ok. Dann wünsche ich Dir alles Liebe und viel Erfolg.

ABER wenn Du spürst, dass da noch mehr auf Dich wartet und Du was anderes erleben möchtest, dann lass uns jetzt sprechen.

Ich schenke Dir ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir gucken ob und wie ich Dir helfen kann, die Beziehung zu leben, die Du Dir von ganzem Herzen wünschst.

Da ich ich es gerne unkompliziert mag, buche Dir direkt einen passenden Termin und ich freue mich auf unser Gespräch.