Mein Blog

 

Geschichten erzählen, sie unterhalten, sie informieren. Geschichten berühren.

Mit meinen Storys möchte ich Dich auf eine kleine Reise mitnehmen, Dich entführen Dir selbst neu zu begegnen, oder in andere Welten und Gedanken einzutauchen. Die Artikel möchten Dich inspirieren, Dich verführen, Dir Impulse und Anregungen geben für ein erfülltes und glückliches Leben.

Nimm nicht jedes Wort zu ernst und schreib mir ruhig, was Dir gefällt oder Du gerne von mir lesen würdest.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und Freude mit meinen kleinen Artikeln und Geschichten. Auf eine spannende Reise!

Wie du deine Selbstakzeptanz fördern kannst

Wie du deine Selbstakzeptanz fördern kannst

So lernst du deine Selbstakzeptanz zu fördern Ich hatte gerade ein Coaching mit einer Frau, die sich schon so lange wünscht, sich endlich selbst akzeptieren und annehmen zu können.  Sie hat sich nach 45 Jahren von ihrem Partner getrennt hat. Die beiden waren also...

Mit 3 Schritten eine gute Beziehung aufbauen

Mit 3 Schritten eine gute Beziehung aufbauen

Gute Beziehungen aufbauen? Vielleicht täusche ich mich, aber für mein Gefühl rappelts gerade in vielen Beziehungen so richtig. Und zwar an den unterschiedlichsten Stellen. Ich erlebe Menschen, die seit langer Zeit versuchen überhaupt mal eine Beziehung aufzubauen und...

Plötzlich will er eine offene Beziehung

Plötzlich will er eine offene Beziehung

Plötzlich will er eine offene Beziehung - Kann und will ich das? Bis vor ein paar Wochen hatte sie sich nie mit dem Thema "offene Beziehung" auseinander gesetzt. "Das machen die anderen. Wir sind doch glücklich miteinander und reichen uns völlig aus". Deshalb traf es...